Montag, 11. April 2016

Plötzlich überall Planner...

Das Internet ruht ja nie und bombardiert einen rund um die Uhr mit neuen Ideen. So hat es dann auch nicht lange gedauert, bis ich auf die Planner-Fraktion gestoßen bin.

Meine beiden Midori Traveller Notebooks hab ich ja schon eine Weile in Betrieb und ich liebe sie auch heiß und innig, aber als Planner oder Kalender hab ich sie noch nie genutzt. Dann stolperte ich plötzlich über den LIFE PLANNER von Erin Condren.
„OMG! Haben wollen....!!!! Nicht schon wieder etwas Neues! Wieso eigentlich einen Planner? Ich hab doch die letzten Jahre auch keinen benutzt. Der Familienplaner in der Küche tut's doch auch.(*grübel*)“ - so meine erste Reaktion.

Tja, einmal festgesetzt in meinem Kopf, hatte ich keine Chance mehr. Plötzlich gab es überall Planner. Und dann auch noch so schöne! Ich hab mir ein YouTube-Video nach dem anderen angesehen und schon war ich angefixt. Ich mußte einen haben. Aber welchen?

Leider ist der ECLP in Deutschland nicht so leicht (oder eher gar nicht) zu bekommen und der Preis ist auch ganz schön gesalzen, wenn man dann noch Versandkosten dazu rechnet....
Filofax, kikki.K und Co. sind nicht wirklich das, was ich haben möchte. Wenn ich jetzt wirklich beruflich auf einen Planner angewiesen wäre, würde ich die Investition tätigen, aber so eher nicht.
Und dann entdeckte ich die „Happy Planner“ von MAMBI. Ich hatte sie schon mal bei der Scrapbook-Werkstatt im Shop gesehen, aber irgendwie waren sie nicht mehr in meinem Gedächtnis. Bis jetzt! So kam ich dann zu meinem Happy Planner!


Allerdings führe ich ihn nicht wie einen Kalender und ich dekoriere die Wochenübersicht auch nicht im voraus.

Meine Termine trage ich nur in der Monatsübersicht ein.
Ich habe mich entschlossen, die Wochenübersicht wie ein Tagebuch in Stichworten zu führen.
So kann ich dann auch entsprechend der vergangenen Woche dekorieren und weiß, wo ich mehr Platz zum Schreiben brauche und wo nicht. Das mache ich jetzt schon seit einigen Monaten so und ich muss sagen, es funktionert ganz gut.

Wußte ich's doch, ich brauche doch einen Planner!

Keine Kommentare: